AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.06.2021
Region
Selbach: Verkehrsunfall mit schwerverletztem E-Bike-Fahrer
Am Montagabend (21. Juni) endete eine Fahrt mit dem E-Bike in Selbach für einen 59-Jährigen im Krankenhaus. Laut Polizei hat sich der Mann infolge eines Abbiegemanövers in der Tannenstraße schwere Verletzungen zugezogen.
Symbolfoto ArchivSelbach. Gegen 19.50 Uhr war der 59-Jährige mit seinem E-Bike auf einem unbefestigten Wirtschaftsweg unterwegs, der parallel zum Hundeübungsplatz verläuft. Am des Wegs bog er nach rechts in Richtung Selbach-Brunken ab. Dabei rutschte er mit dem Vorderrad von der zum Fahrbahnrand hin erhöhten Teerdecke ab.

Der Polizeimeldung zufolge hatte er noch versucht, durch Gegenlenken wieder auf die Fahrbahn zu gelangen. Doch dies führte dazu, dass das Vorderrad an der erhöhten Teerkante abrupt eindrehte. Der E-Bike-Fahrer überschlug sich in der Folge und schlug auf dem Seitenstreifen auf. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde zur stationären Behandlung dem Krankenhaus zugeführt. Am Fahrrad entstand leichter Sachschaden. (PM)
Nachricht vom 22.06.2021 www.ak-kurier.de