AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 25.06.2021
Region
Kirchen: Schwerer Fahrradunfall und Randalierer am Testzentrum
Am Abend des 23. Juni verletzte sich ein Fahrradfahrer in Herkersdorf so schwer bei einem Sturz, dass er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Darüber berichtet die Polizei aktuell. Außerdem wird über einen Betrunkenen informiert, der sich am 24. Juni am Kirchener Testzentrum aggressiv zeigte.
Symbolfotos: ArchivKirchen. Am Mittwoch, den 23. Juni, musste ein Pedelec-Fahrer Herkersdorf mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 19-Jährige hatte sich infolge eines Fahrfehlers gegen 20 Uhr bei einem Sturz schwer verletzt. Er war auf der Straße Am Ottoturm unterwegs in Richtung Kreisstraße 101. Die Polizei weist darauf hin, dass der junge Fahrer keinen Schutzhelm trug, „der das Verletzungsbild erheblich gemindert hätte.“

Störer am Corona-Testzentrum

Am Donnerstag, den 24. Juni, wollte sich gegen 11.50 Uhr ein 60-Jähriger am Kirchener Testzentrum auf dem Parkdeck testen lassen. Doch die Mitarbeiter lehnten das ab, weil der Mann offenbar sehr betrunken war. Daraufhin legte er ein aggressives Verhalten an den Tag und pöbelte die Mitarbeiter an. Erst eine Streifenwagenbesatzung konnte die Situation beenden. (PM/Red.)
Pressemitteilung vom 25.06.2021 www.ak-kurier.de