AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 25.06.2021
Region
Zeugen gesucht: Steinewerfer in Betzdorf beschädigen fahrendes Auto
Eine 66-Jährige in Betzdorf blieb nur durch Glück unverletzt, als sie am Donnerstag, 24. Juni, auf der B62 von Kirchen nach Betzdorf fuhr: Vermutlich ein Jugendlicher warf von einer Brücke einen Stein auf das Auto und beschädigte die Windschutzscheibe erheblich.
In Betzdorf haben am Donnerstag Steinewerfer die Windschutzscheibe eines fahrenden Auto erheblich beschädigt. (Symbolbild)Betzdorf. Gegen 13.15 Uhr war die 66-Jährige auf der Bundesstraße mit ihrem Seat unterwegs, als bei der Fußgängerbrücke plötzlich ein Stein in die Windschutzscheibe schlug. Die Fahrerin erschrak, blieb aber unverletzt.

Tatverdächtigt ist eine Gruppe Jugendlicher oder Schüler, die zu diesem Zeitpunkt die Brücke querten. Es wurde eine Strafverfahren wegen diesem gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Diese Taten sind extrem gefährlich und haben oft erhebliche Folgen für den Fahrer des Fahrzeuges und seine Insassen. Hier war es nur vom Zufall abhängig, dass der Pkw nicht verunfallte und die Fahrerin verletzt wurde.

Zeugen des Vorfalles mit Hinweisen zum Täter erbittet die Polizei Betzdorf unter 02741-9260. (PM)
Pressemitteilung vom 25.06.2021 www.ak-kurier.de