AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.06.2021
Region
Pracht ärgert sich über sinnlose Zerstörungswut
In Pracht waren in den letzten Tagen Randalierer unterwegs: Insbesondere rund um die Schutzhütte, aber auch in der Schulstraße haben bislang Unbekannte gewütet. Ortsbürgermeister Udo Seidler will das so nicht stehenlassen: Eine Anzeige bei der Polizeiinspektion Altenkirchen hat er schon gestellt.
In Pracht haben Randalierer ihre Spuren hinterlassen. (Fotos: Gemeinde Pracht)Pracht. Wahrscheinlich in der Nacht von Freitag, 25., auf Samstag, 26. Juli, waren die Störenfriede in Pracht unterwegs: Insbesondere rund um die Schutzhütte haben sie ihre Spuren hinterlassen, den Inhalt von Mülleimern verstreut und Glasflaschen und Scherben auf den Rasen des Bolzplatzes und in die Schutzhütte geworfen. Die Hinweisschilder für die Corona-Teststation und einige Absperrungen haben die Randalierer umgeworfen, das Fußballtor umgestoßen und zwei Seitenteile der Schutzhütte abgerissen.

Anschließend begaben sich die bislang Unbekannten auf den Streifzug durch die Gemeinde: In der Schulstraße haben sie einen Gartenzaun umgetreten und den Außenspiegel eines geparkten Autos abgerissen. Die betroffenen Anwohner haben die Schäden ebenso angezeigt wie Ortsbürgermeister Seidler.

"Das war auch leider nicht das erste Mal, das solche Sachen vorkommen", resümiert der Ortschef verärgert. Klaglos hinnehmen will die Gemeinde das nicht und jedem Hinweis auf die möglichen Täter nachgehen. Außerdem prüft der Gemeinderat gerade, ob sich eine Videoüberwachung einrichten lässt. Somit werden die bisher unbekannten Randalierer beim nächsten Streifzug zumindest nicht unbeobachtet bleiben. (PM)
       
Nachricht vom 28.06.2021 www.ak-kurier.de