AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 28.06.2021
Region
Die DJK Jahnschar Mudersbach wandert wieder
Zum Einlaufen in die Wandersaison 2021 ging es diesmal auf eine Rundwanderung um Niederhövels. Über Steckenstein, Durwittgen, Mittelhof/Scheuerfeld wanderten die Teilnehmer zurück über den Natursteig Sieg zum Ausgangspunkt.
Zum Einlaufen in die Saison 2021 ging es für die DJK Jahnschar Mudersbach diesmal auf eine Rundwanderung um Niederhövels. (Foto: Verein)Region. Höhepunkt der Strecke war laut Auskunft der DJK Jahnschar Mudersbach wieder einmal die Aussichtsplattform am „Steckensteiner Kopf“, einem steil abfallenden Prallhang der Sieg, mit seinem Weitblick siegauf- und siegabwärts. Die rund elf Kilometer lange Strecke zeigte der Wandergruppe erneut, wie schön es doch auch „direkt um die Ecke“ sein kann. In dem abschließenden Fazit der Tour schreibt die DJK Jahnschar von einem großartigen Tag für alle Beteiligten. Und: „Die leicht fehlende Ausdauer und ein Ansatz von „Corona-Speck“ werden wir mit den nächsten Wanderungen abarbeiten.“ Der Siegsteig biete hierzu eine Vielzahl von Möglichkeiten. (PM)
Pressemitteilung vom 28.06.2021 www.ak-kurier.de