AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.06.2021
Region
Parkunfälle und geklaute Poller in Wissen
Am Wochenende erlebten zwei Autofahrer in Wissen unangenehme Überraschungen, als sie zu ihren geparkten Autos zurückkamen: Ihre Fahrzeuge wurden beschädigt, die Verursacher begingen Fahrerflucht. Außerdem waren Langfinger unterwegs.
(Symbolbild)Wissen. Am Freitag, 25. Juni, zwischen 15.30 Uhr und 18.30 Uhr hatte ein 18-jähriger Fahrzeugführer seinen Seat Ibiza auf dem Parkplatz vor dem Sportplatz Schönstein abgestellt. Nachdem er anschließend zum Stadion Wissen gefahren und dort zur Beifahrerseite seines Pkw gegangen war, stellte er einen Schaden an der Beifahrertür fest. Dieser muss seinen Angaben zufolge entstanden sein, während sein Fahrzeug am Schönsteiner Sportplatz geparkt war.

Am Sonntag, 17. Juni, gegen 12 Uhr, hatte eine 55-jährige Fahrzeugführerin ihren Hyundai auf einem Parkplatz in der Straße Auf dem Statt geparkt. Als sie gegen 15.40 Uhr zurückkehrte, stellte sie einen frischen Schaden an der Heckstoßstange fest. Da ihr Fahrzeug vorwärts in der Parklücke stand, dürfte ein anderes Fahrzeug beim Wenden gegen ihren Pkw gefahren sein und sich sodann unerlaubt entfernt haben.

Zeugen beider Vorfälle werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Wissen zu melden.

Was bisher unbekannte Täter mit zwei Hartgummi-Parkpollern anfangen wollen, ist ungewiss: Die haben die Langfinger vom Parkdeck "Im Buschkamp" zwischen Samstag, 26. Juni, 6 Uhr, und Sonntag, 27. Juni, 12 Uhr, entwendet. Auch hier freut sich die Polizeiwache Wissen über Hinweise. (PMs)
Nachricht vom 28.06.2021 www.ak-kurier.de