AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.12.2010
Wirtschaft
Commerzbank gibt klares Bekenntnis zum Standort Wissen
Noch bis zum 8. Dezember wird die Commerzbank Wissen die Neueröffnung der umgebauten Filiale mit ihren Kunden feiern. Es wurde in moderne Technik investiert und in eine neue Einrichtung, um mehr Service für den Kunden zu bieten.
Elisabeth Tex, frühere Commerzbank-Mitarbeiterin (links) kam zur Neueröffnung um die Veränderungen in Augenschein zu nehmen. Für Andreas Kornapp, seit fast 25 Jahren ein Wissener Commerzbank-Urgestein, machten die Aktivitäten zur Neueröffnung viel Spaß. Fotos: Helga WienandWissen. Die Commerzbank Wissen hat den Umbau ihrer Filiale in der Rathausstrasse 71 abgeschlossen. In neuem Design, mit neuer Einrichtung und dem neuen Selbstbedienungsbereich ging das Team um Filialdirektor Carsten Müller am 2. Dezember an den Start.
Zur Neueröffnung wurden die Kunden mit Sekt oder Kaffee und weihnachtlichen Leckereien begrüßt. Ein Gewinnspiel lockte zum Mitmachen und es machte Spaß. Soviel stand schon am Vormittag fest, denn die Kunden wollten ihre Commerzbank mit den neuen Einrichtungen kennen lernen. Noch bis zum 8. Dezember werden die Wissener Kunden verwöhnt und können beim Gewinnspiel am Glücksrad mitmachen.
Ab sofort nehmen die Berater ihre Kunden in modernisierten Räumlichkeiten in Empfang. Der Selbstbedienungsbereich wurde mit modernen Automaten erweitert, neben Auszahlungen sind künftig auch Einzahlungen von Scheinen und Münzen rund um die Uhr möglich. "Der Testlauf bis zur offiziellen Neueröffnung verlief sehr positiv. Unsere Kunden, vor allem Gewerbetreibende schätzen diesen Service, sie können zu jeder Zeit ihre Kasseneinnahmen einzahlen", berichteten die Bank-Mitarbeiter unisono. In der neuen Wissener Filiale haben die Commerzbank-Mitarbeiter damit mehr Zeit für persönliche Kundengespräche.
"Neben den bereits seit Anfang des Jahres erweiterten Öffnungszeiten können wir unseren Kunden einen noch umfangreicheren Service als bisher bieten. Unsere Berater können nun deutlich mehr Kundentermine wahrnehmen, sie können viel besser auf die individuellen Fragen und Wünsche der Kunden eingehen", so Carsten Müller, Filialdirektor der Commerzbank Wissen.
"Die individuelle Beratung umfasst alle Finanzfragen von der klassischen Geldanlage, der Altersvorsorge, dem kostenlosen Girokonto bis hin zur Finanzierung. Die in unserer Filiale getätigte Investition ist für mich ein klares Bekenntnis der Commerzbank zum Standort Wissen", sagte Müller.
Die Kunden, die mit den neuen Einrichtungen im SB-Bereich nicht sofort auf Anhieb zurecht kommen, erhalten die Betreuung durch das Commerzbank-Team. "Für jedes Problem stehen die Mitarbeiter zur Verfügung, es klappt hervorragend", freute sich Müller. (hw)
 
Nachricht vom 03.12.2010 www.ak-kurier.de