AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.07.2021
Region
Der Sommer kehrt zurück: Veranstaltungsreigen am Kloster Marienthal eröffnet
Die Kultur ist in den Biergarten der Klostergastronomie Marienthal zurückgekehrt: "Queen May Rock" haben just die zweite Auflage der erfolgreichen Veranstaltungsreihe eröffnet. Und das Publikum hatte sichtlich seinen Spaß, endlich wieder ein Live-Konzert erleben zu können.
"Queen May Rock" machten den Anfang bei der Konzertreihe im Kloster Marienthal. (Fotos: KKÖ)
Seelbach. Trotz vieler Unwägbarkeiten, wie Lutz Persch von LuPe Event sagte, wurde ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Viele Künstler sind, nachdem sie bereits im vergangenen Jahr auftraten, wieder dabei. Für alle, so auch Uwe Steiniger, war es ein Wagnis diese Veranstaltungen zu planen.

Die Reihe der Konzerte begann, am Freitagabend (2. Juli). Zum Auftakt war es den Veranstaltern gelungen „Queen May Rock“ erneut zu verpflichten. Die fünf Vollblutmusiker sehen sich nicht als Coverband, sondern bieten dem Publikum die Queen-Klassiker wie "Bohemian Rhapsody" live und mit einer unbändigen Spielfreude in einer faszinierenden Show. Das zahlreich erschienene Publikum honorierte die Leistungen mit großem Applaus. Bereits im ersten Teil des Konzertes spürte man, dass die Künstler ebenfalls froh sind, wieder auf einer Bühne stehen zu können.

Bei diesem zweistündigen Konzert kamen die Fans, die nur selten sitzenblieben, voll auf ihre Kosten. Allen Besuchern war anzumerken, dass sie es genossen, endlich wieder mit Freunden und Bekannten Livemusik erleben zu können. So ließ das Publikum die Musiker nicht ohne eine Zugabe von der Bühne.

Zur Eröffnung war auch Hamms VG-Bürgermeister Dietmar Henrich erschienen und wie Lutz Persch und Uwe Steiniger bat auch er die Gäste um Besonnenheit: "Die Zahlen sinken das ist gut, aber wir wollen doch alle, dass auch so bleibt", war die gemeinsame Bitte. Die Verbandsgemeinde, so Henrich, sei stolz darauf, dass in einem kleinen Ort die Künstler sich „die Klinke in die Hand geben“. Er wünschte der ersten sowie allen weiteren Veranstaltungen einen guten Verlauf.

Für dieses Jahr haben sich Lutz Persch und alle anderen Verantwortlichen etwas Besonderes einfallen lassen. Es wurde ein sogenanntes Roll Up erstellt auf dem alle Veranstaltungen zu sehen sind. Alle Künstler, die bis zum 2. Oktober auftreten werden, signieren dieses. Nach den Veranstaltungen wird es dann im Internet versteigert. Der Erlös wird dann einer gemeinnützigen Organisation oder Einrichtung zufließen, so Persch.

Die nächsten Konzerte finden jeweils an den Wochenenden statt. Karten sind im Vorverkauf über BonnTicket oder an der Abendkasse zu erhalten. Kurzfristige Änderungen werden auf den Internetseiten der VG Hamm und der Klostergastronomie veröffentlicht.
       
   
Nachricht vom 03.07.2021 www.ak-kurier.de