AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 03.07.2021
Region
"Mennanner schwätzen": Stadtteilgespräche starten am Alserberg
Das erste Stadtteilgespräch "Mennanner schwätzen" in Wissen findet am Freitag, 16. Juli, um 17 Uhr am Alserberg statt. Neben Stadtbürgermeister Berno Neuhoff nehmen Vertreter der Straßenmeisterei, der Kreisverwaltung Altenkirchen, City-Manager Ulrich Noß und Vertreter des Bauamts teil.
Die Stadtteilgespräche in Wissen starten am Alserberg. (Foto: Paul-Jörg Steinke)Wissen. Treffpunkt ist am 16. Juli um 17 Uhr auf dem Parkplatz des Kopernikus-Gymnasiums Wissen. Anschließend geht es zu Fuß weiter in Richtung Waldfriedhof. Dort hat nach Fällung von Bäumen, die dem Borkenkäfer zum Opfer gefallen sind, der Bauhof ein Urnengrabfeld angelegt.

Weiter geht es zur Holschbacher Straße. Das Gespräch endet beim Pflanzenhof Schürg. Dort gibt es einen ersten Überblick über die geplante Baumaßnahme (Ausbau Holschbacher Straße) und die beabsichtigte Umleitung. Hier besteht die Möglichkeit zum Gespräch und Fragen zu stellen.

Berno Neuhoff: „Die Stadt Wissen mit 8.400 Einwohnern ist zu groß, um mit allen Einwohnern gleichzeitig zu sprechen. Daher habe ich mir vorgenommen, in den kommenden Jahren alle Stadtteile zu besuchen, um den Bürgerdialog zu suchen. Hier können nicht nur Fragen zu Baumaßnahmen gestellt werden, sondern es kann alles angesprochen werden, wo der Schuh drückt.“

Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen bitten wir um Anmeldung bis zum 14. Juli bei City-Manager Ulrich Noß, E-Mail: ulrich.noss@rathaus-wissen.de oder Tel.: 02742/9115183, Mobil: 0151/50617618. Die Veranstalter bitten auch um Beachtung der allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln. (PM)
Pressemitteilung vom 03.07.2021 www.ak-kurier.de