AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.12.2010
Region
In der Nacht stand in Altenkirchen Haus in Flammen
In der Nacht zu Samstag stand in der Altenkirchener Schulstraße ein zurzeit unbewohntes Fachwerkhaus in Flammen. Die rasch herbeigeeilte Fuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein Nachbarhaus nicht verhindern. Die dort lebenden vier Personen konnten das Gebäude rechtzeitig unverletzt verlassen. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.
Altenkirchen. In der Nacht zu Samstag, 4. Dezember, wurde die Rettungsleitstelle Montabaur gegen 2.43 Uhr per Notruf
über den Brand eines Fachwerkhauses in der Schulstraße 3 in Altenkirchen informiert. Beim Eintreffen der Polizei stand das zurzeit unbewohnte Haus bereits im Vollbrand. Die freiwillige
Feuerwehr Altenkirchen setzte sofort mit den Löscharbeiten an. Es konnte jedoch nicht verhindert werden, dass der Brand auf das benachbarte Haus in der Schulstraße 1 übergriff. Die dort wohnhaften 4 Personen konnten unverletzt rechtzeitig das Haus verlassen. Da auch dieses Haus erhebliche Brandschäden davontrug, wurden die Bewohner anderweitig untergebracht.
Der Präsenzdienst der Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Der Schaden dürfte sich nach Polizeiangaben im sechsstelligen Bereich bewegen.
Nachricht vom 04.12.2010 www.ak-kurier.de