AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.12.2010
Region
Dicke Schneeflocken zum 10. Weihnachtsmarkt in Bruchertseifen
Klein, aber fein – so fand man auch beim zehnten Mal den Weihnachtsmarkt in Bruchertseifen vor. Weihnachtliche Geschenkideen und kulinarische Köstlichkeiten warteten auf die Besucher, die am späten Nachmittag von dicken Schneeflocken überrascht wurden.
Zum 10. Weihnachtsmarkt in Bruchertseifen rieselte es dicke Schneeflocken. Darüber freuten sich nicht nur die beiden Damen in der Bildmitte. Fotos: Thorben Burbach Bruchertseifen. Zum 10. Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz in Bruchertseifen öffneten sich am späten Nachmittag die Himmelsschleusen und starker Schnellfall setzte ein. Wer sich dem Schneetreiben nicht schutzlos aussetzen wollte, der fand in einem der Zelte Unterschlupf. Besonders für die Kinder war es jedoch ein Spaß, sich im Schneetreiben um Tannenbaum und Schwedenfeuer in der Mitte des Dorfplatzes zu versammeln. Bei Lichterschein und Schneefall bot sich jene gemütliche Atmosphäre, wie sie sich manch einer für einen Weihnachtsmarkt wünscht.

Ein Gang ins Trockene lohnte sich wieder einmal bei Friedhelm Hundhausen, der sich seit über 25 Jahren dem Krippenbau widmet. Bei ihm gab es eine sehenswerte Krippenausstellung zu bewundern, dessen Paradestück sich vor seinem Haus auftürmte. Dort hatte er aus Wurzelstücken, Moos und Tannenzweigen eine riesige Krippenlandschaft aufgebaut. Auf dem Weihnachtsmarkt warteten allerhand weihnachtliche Geschenkideen und handwerkliche Produkte auf die Besucher. Während Sylvia Jung und Pia Pritz weihnachtliche Dekorationen im Angebot hatten, gab es bei Willi Hülpüsch aus Kundert selbstgeflochtene Körbe in allen Größen. Er war zum zweiten Mal auf dem Weihnachtsmarkt dabei.

Die Bruchertseifener Dorfgemeinschaft und der Förderverein des FC Kroppacher Schweiz hatten auch bei der 10. Auflage wieder für alles gesorgt. Glühwein, geräucherte Forellen und frisches Brot aus dem Backes standen für die Besucher bereit. Und auch der Nikolaus sollte mit Geschenken im Gepäck bei den Kindern vorbeischauen. Wer sein Glück vor Weihnachten noch einmal herausfordern wollte, der konnte bei der großen Weihnachtsverlosung des Fördervereins des FC Kroppacher Schweiz wieder attraktive Preise gewinnen. (tb)
       
       
   
Nachricht vom 05.12.2010 www.ak-kurier.de