AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 08.07.2021
Region
Betzdorf: Körperlicher Übergriff auf Jugendliche
Am Donnerstag, den 8. Juli, hatte ein bislang Unbekannter eine Jugendliche auf dem Parkdeck unter dem Sparkassenforum festgehalten. Doch ihre Freundin konnte helfen, sodass sich die Angegriffene losreißen konnte. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.
Symbolfoto: ArchivBetzdorf. Am Donnerstag, den 8. Juli, kam es in der Zeit von 11.35 Uhr bis 11.45 Uhr auf dem untersten Parkdeck unter dem Sparkassenforum in der Friedrichstraße zu einem körperlichen Übergriff auf eine Jugendliche. Diese wurde festgehalten und konnte sich mit Hilfe ihrer anwesenden Freundin losreißen. Auf dem Weg zum Busbahnhof wurde der Täter von einem Zeugen angesprochen. Dieser forderte den Mann auf, die Jugendliche in Ruhe zu lassen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, südländisch, 20 bis 23 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß, schwarzes Haar, schwarzer kurzer gepflegter Vollbart. Er trug laut Zeugenangaben eine schwarz-rote Kappe und einen blauen Jogginganzug. Die Jugendliche ging mit ihrer Freundin direkt zur Polizei und zeigte den Sachverhalt an, woraufhin ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Gesucht werden aktuell Zeugen, welche den beschriebenen Täter in der Innenstadt gesehen haben. Der Zeuge, welcher den Täter angesprochen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Betzdorf (02741/926-0) zu melden. (PM)
Pressemitteilung vom 08.07.2021 www.ak-kurier.de