AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.12.2010
Region
Ein tief winterlicher Weihnachtsmarkt in Roth
Das war fast ein bisschen des Guten zuviel: Beim Weihnachtsmarkt in Roth schneite es ohne Unterlass - und das nicht zu knapp. Dennoch: Die Stimmung war hervorragend, es gab viel Musik zu hören und schöne Geschenke zu erwerben.
Trotz Dauer-Schneefalls verging den Organisatoren das Lachen nicht. Fotos (2): Rolf-Dieter Rötzel/Martina Drebitz (3)Roth. Winterlich und weihnachtlich ging es beim 5. Weihnachtsmarkt der Ortsgemeinde Roth zu. Im Sängerheim in Roth und im kleinen, schmucken Hüttendorf auf dem Vorplatz gab es eine große Auswahl an Speisen und Getränken sowie Geschenkideen. Begleitet wurde der Weihnachtsmarkt von anhaltendem Schneefall, der somit der Veranstaltung ein besonderes Ambiente gab. Öfters musste zum Schneeschieber gegriffen werden, was der guten Stimmung jedoch nicht schadete. Weihnachts-Einkaufen im Schneevergnügen war bei Glühwein, Tee, heißem Kaffee und heißen Cocktails angesagt.
Eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt durch Ortsbürgermeister Friedbert Meyer, gleichzeitig auch Schirmherr der Veranstaltung, den Beigeordneten und Gerd Drebitz, einem der Organisatoren. Den Weihnachtsbaum, der fast alles überragte, hatte die Familie Kayser gestiftet und der Kindergarten "Meilenstein" geschmückt. Für weihnachtliche Stimmung sorgten der Kindergarten "Meilenstein" aus Oettershagen mit seiner Miniband "Schukis" (Schulkinder). Weiterhin lauschten die Gäste den Gesangsvorträgen des Gemischten Chores Roth und des Männergesangvereins Oettershagen. Die Jagdhornbläser des Hegerings Hamm spielten zum Ausklang des Weihnachtmarktes jagdtypische Melodien. (rö)
       
Nachricht vom 06.12.2010 www.ak-kurier.de