AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.07.2021
Anzeige
Neues attraktives Angebot in Hamm: Fit+ eröffnet in der Lindenallee
Nach einer längeren Phase des Umbaus wird das Ladenlokal in der Lindenallee 5 nun wieder genutzt: Das Fitnessstudio Fit+ schließt eine Lücke in Hamm/Sieg. Die Inhaber hoffen, dass dieses Angebot, dass sich von anderen unterscheidet, angenommen wird. Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung.
Paul Froese (links) und sein Bruder Roland (2.v.r.) freuten sich bei der Eröffnung ihres "Fit+"-Studios in Hamm über viele Gäste, darunter auch VG-Bürgermeister Dietmar Henrich (2.v.l.) und Ortsbürgermeister Bernd Niederhausen. Foto: KKÖHamm/Sieg. Am Samstag, 10. Juli, öffnete das neue Fitnessstudio in Hamm/Sieg. Die Inhaber Paul und Roland Froese haben ihr Studio mit modernsten Geräten ausgestattet. Im Gegensatz zu anderen Studios wird hier kein fester Trainer vor Ort sein, der aber gebucht werden kann. Zur Eröffnung waren bereits viele Interessierte erschienen, die sich die modernen Geräte erklären ließen. Die Inhaber erläuterten das Konzept. Das Studio ist täglich, das heißt an 365 Tagen, von 6 bis 22 Uhr geöffnet.

Wie die Brüder sagen, gibt es dieses Konzept bereits in rund 130 kleineren Orten und der Franchisegeber sieht Wachstumspotential. „Was uns von anderen Studios unterscheidet, ist vor allem die lange Öffnungszeit. Hier kann der Kunde, da es auch keine Gruppenbindung gibt, frei entscheiden, wann er trainiert“, so die Brüder Froese. Hier, so die Brüder weiter, geht vieles mit den modernen Kommunikationsmitteln. Eine App auf dem Smartphone ist der Schlüssel, eine weitere lässt sich nutzen, um an den Geräten Erläuterungen zu bekommen. Das Studio verfügt über einen Kursraum, der aber, so die Inhaber, eher dazu gedacht ist, dass sich Gruppen treffen und gemeinsam trainieren können. Die Trainingsinhalte werden dann auf dem großen Bildschirm gezeigt.

Zur Eröffnung und Vorstellung waren auch VG-Bürgermeister Dietmar Henrich und Ortsbürgermeister Bernd Niederhausen erschienen. Beide sind erfreut, dass der Leerstand nun behoben ist und wünschen den Inhabern Erfolg. Beide sehen das Angebot als Bereicherung in der Verbandsgemeinde. Henrich nannte hierzu eigene Erfahrungen: „Ich habe es einmal mit einer 10er Karte in einem Studio versucht, aber alleine die Zeit, die ich brauche um hinzufahren, ist erheblich. Hier besteht die Möglichkeit, in der Mittagspause zu trainieren." Weiter sieht Henrich eine Möglichkeit, den Mitarbeitern der VG Verwaltung im Rahmen der Gesundheitsprävention ein Angebot zu machen. Die Inhaber stehen solchen Ideen immer positiv gegenüber, so die Brüder Froese.

Bild:

zweiter v. li. Dietmar Henrich vierter v. li. Bernd Niederhausen im Shirt die Inhaber
Nachricht vom 11.07.2021 www.ak-kurier.de