AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 12.07.2021
Region
Westerwaldbus: Streik vorerst ausgesetzt – Fahrplan ohne Einschränkungen
Seit dem 21. Juni galt auch im Kreis Altenkirchen nur ein eingeschränkter Fahrplan für die Kunden der Westerwaldbus. Das hat jetzt zumindest bis auf weiteres ein Ende. Der für die Einschränkungen verantwortliche Streik wurde ausgesetzt.
Symbolfoto Westerwaldbus: Archiv/ddpKreis Altenkirchen. Im Tarif-Konflikt mit der Vereinigung der Arbeitgeberverbände Verkehrsgewerbe Rheinland-Pfalz hatte die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi ab dem 21. Juni zu einem „unbefristeten Erzwingungsstreik“ aufgerufen. Betroffen war auch die Westerwaldbus.

Die Gewerkschaft hat nun mitgeteilt, dass der Streik bis auf weiteres ausgesetzt wird. Darüber informiert die Westerwaldbus, deren Fahrten von dem Streik betroffen waren. An allen Wochentagen und am Wochenende gilt demnach nun im Bereich der Westerwaldbus seit dem 12. Juli bis erstmal wieder der normale Fahrplan ohne Einschränkungen.

Aktuelle Hinweise können auf der Homepage der Westerwaldbus unter www.westerwaldbus.de unter „Aktuelles“ entnommen werden. (PM)
Pressemitteilung vom 12.07.2021 www.ak-kurier.de