AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.12.2010
Region
In Alsdorf brannte Dachstuhl eines Wohnhauses
In der Nacht zu Mittwoch brannte in Alsdorf der Dachstuhl eines Wohnhauses. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen in dem Gebäude. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.
Alsdorf. Am Dienstag, 8. Dezember, wurde um 1.44 Uhr die Polizei-Inspektion Betzdorf telefonisch durch aufmerksame Zeugen davon in Kenntnis gesetzt, dass in Alsdorf, Industriestraße 2, ein Wohnhaus brenne.

Durch die zuerst am Brandort eintreffenden Polizeibeamten konnte ein Dachstuhlbrand an einem Einfamilienhaus festgestellt werden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen im Objekt befanden, wurde durch die Beamten das Erdgeschoß durchsucht. Hier wurde niemand angetroffen.
Durch die bereits unmittelbar danach eintreffenden Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehren Betzdorf, Grünebach und Alsdorf wurde die Brandbekämpfung aufgenommen. Durch Kräfte der freiwilligen Feuerwehr mit schwerem Atemschutz konnte der Rest des Gebäudes durchsucht werden. Es wurde niemand im Haus angetroffen.

Die eingesetzten Feuerwehrleute konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen, wodurch ein weitaus größerer Schaden vermieden wurde. Auch das DRK war vor Ort.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei und Feuerwehr vor Ort ist vermutlich ein technischer Defekt ursächlich für den Brand. Dies kann aber erst nach weiteren Ermittlungen bestätigt werden. Am Gebäude entstand ein Brandschaden von etwa 25000,- Euro. Foto: Polizei
Nachricht vom 08.12.2010 www.ak-kurier.de