AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 13.07.2021
Region
"Bau Dir Deine Welt": Volksbank Hamm/Sieg eG prämiert Sieger
Mit dem 51. Internationalen Jugendwettbewerb "Bau Dir Deine Welt" hat die Volksbank Hamm/Sieg eG die Schule dazu aufgerufen, ihre Gedanken und Ideen zu diesem Thema in Bildern auszudrücken. Kürzlich wurden die Sieger prämiert.
Die Gewinner mit Rektorin Julia Fuchs und Vorstand Sven Gewehr bei der Preisverleihung. (Foto: Volksbank Hamm/Sieg)Hamm/Sieg. Das diesjährige Thema "Bau Dir Deine Welt" ist auch Teil des täglichen Finanzierungsgeschäft einer Bank, so Bankvorstand Sven Gewehr, der im Beisein von Julia Fuchs (Rektorin der Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen Grundschule Hamm) die Preisverleihung vornahm.

Die Jury bestand in diesem Jahr aus Pandemiegründen aus Lehrern der Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Grundschule und es wurden die jeweils drei kreativsten Werke in den Altersgruppen 1 und 2 prämiert.

Die Preisträger auf Ortsebene:
In der Altersgruppe 1 (1. und 2. Schuljahr):
1. Emre S.
2. Laura S.
3. Eva T.

In der Altersgruppe 2 (3. und 4. Schuljahr):
1. Christian N.
2. Greta Rosa S.
3. Svea B.

und die Quizgewinner
1. Louisa Q.
2. Jakob-Samuel B.
3. Levi G.

Die Sieger durften sich über einen Sachpreis freuen. Zusätzlich wurde das Bild von Christian N. auf Landesebene mit einem Förderpreis ausgezeichnet. Er erhielt eine Urkunde mit der Reproduktion von seinem Bild und einen Geldpreis. Zu sehen sind die Werke der Künstler bis Ende August in der Schalterhalle der Volksbank Hamm/Sieg eG.

(Pressemitteilung Volksbank Hamm/Sieg)
Pressemitteilung vom 13.07.2021 www.ak-kurier.de