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Nachricht vom 08.12.2010
Wirtschaft
Rund 4000 Gäste beim Tag der offenen Tür
Die Firmengruppe Alho, zum Teil im Landkreis Altenkirchen, zum Teil im benachbarten Kreis Oberberg ansässig, hatte zu einem Tag der offenen Tür in die neuen Hallen nach Morsbach-Lichtenberg eingeladen. Die Resonanz war hervorragend, denn mehr als 4000 Besucher kamen und genossen ein tolles Programm. Geschäftsführer Thomas Nauroth: "Das war überwältigend, viele Besucher kamen aus den Nachbarregionen, einfall toll".
Geschäftsführer Thomas Nauroth (rechts) im Gespräch mit Moderator Frank Schlebusch. Sein Dank galt dem gesamten Team für die Arbeit in der Vorbereitungsphase. Fotos: FAGSIMorsbach-Lichtenberg. Einen Tag der offenen Tür führte die Firma Fagsi GmbH am neuen Standort in Morsbach-Lichtenberg durch. Die Vertriebs- und Vermietungs GmbH, gehörend zur Alho Firmengruppe hatte im Frühjahr 2010 ihre neuen Hallen bezogen. Für die Öffentlichkeit und die interessierten Besucher hatte die Geschäftsleitung und die Mitarbeiter ein tolles Programm vorbereitet. Die monatelange Organisationsarbeit hatte sich gelohnt, denn es gab eine durchweg positive Resonanz der Gäste.
Es gab ein buntes Programm, in das die örtlichen Vereine eingebunden waren. So spielte der Musikverein Lichtenberg, der MGV "Eintracht" Morsbach trat auf und die Minis der Wolpertinger-Tanzgruppe sorgte für ein herrliches Bild. Moderator Felix Schlebusch führte durch ein Programm, zu dem auch Profikünstler, wie die Vollblut-Komiker "Horst & Ewald" auftraten. Die "Physikanten" zeigten spektakuläre Experimente und intelligente Comedy und begeisterten damit nicht nur kleine Zuschauer. Die "ABBAlicious-unplugged" - Formation trat auf, das "Melanie Schubert Trio" sorgte mit Jazz- und Popmusik für Unterhaltung und Jürgen Schwarz als Solist mit der Gitarre begeisterte ebenso. Im großen Hallengelände gab es zwei Bühnen, somit fand jeder Gast ein abwechslungsreiches Programm.
Fagsi hatte einen grünen Teppich verlegt, der die Besucherscharen optisch zu den Arbeitsstationen leitete. Auch die Büroräume standen für die Besichtigung offen, und da es europaweit Standorte der Fagsi/Alho gibt, gab es Themenwelten. Frankreich, die Schweiz, Deutschland und Bayern standen kulinarisch und mit pfiffigen Attraktionen im Mittelpunkt. So lockte unter anderem ein bayerisches Bierzelt im Außenbereich. Ein Tour-de-France Fahrsimulator (für Frankreich) oder auch ein Ski-Simulator (für die Schweiz) konnten ausprobiert werden ebenso wie Torwandschießen oder ein Kickertisch.
Die Familie Albert Holschbach und wie auch Geschäftsführer Thomas Nauroth dankten am Ende eines ereignisreichen Tages allen Beteiligten. (hw)
       
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