AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.12.2010
Region
Erlös vom Sommerfest an die Fördervereine übergeben
Viele fleißige Hände machen mit, wenn das Sommerfest des CDU-Ortsverbandes auf der Birkener Höhe stattfindet. Jetzt war die Spendenübergabe, denn der Erlös ging auch in diesem Jahr an die Fördervereine der Kindertagesstätte und der Grundschule. Je 225 Euro wurden überreicht.
Pünktlich zum Nikolaus wurde die Fördervereine beschenkt. Foto: Helga WienandBirken-Honigsessen. Pünktlich zum Nikolaustag gab es zwei gut gefüllte rote Stiefelchen für den Förderverein der Kindertagesstätte und der Grundschule in Birken-Honigsessen. Jeder Förderverein erhielt hübsch verpackt 225 Euro. Es ist der Erlös des CDU-Sommerfestes vom August, Christa Zimmermann und Friedhelm Steiger überreichten den Geldbetrag. Schulleiter Werner Stricker und Fördervereinsvorsitzender Peter Schneider waren zur Spendenübergabe in die Kindertagesstätte gekommen, Leiterin Susanne Gockel hatte es hier gemütlich gemacht. Sie nahm für den Förderverein das Geld in Empfang und freute sich sehr. Denn es soll ein digitaler Fotorahmen angeschafft werden, ein schon langer gehegter Wunsch. „Für die Grundschule soll im Betreuungsraum ein neuer Kicker angeschafft werden, zumal der alte Kicker kaputt ist“, meinte Schneider. Der Dank galt dem örtlichen CDU-Gemeindeverband. In Birken-Honigsessen hatten beim Sommerfest viele engagierte Leute mitgemacht und auch gesponsort, ihnen galt der Dank für die Unterstützung. (hw)
Nachricht vom 09.12.2010 www.ak-kurier.de