AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 24.07.2021
Region
Kita in Gebhardshain erhält Spende aus Maskenverkauf
Die Kindertagesstätte St. Maria Magdalena in Gebhardshain hat kürzlich einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.500 Euro erhalten. Damit wurde die Anschaffung eines Kinderspielhauses möglich. Das Geld kommt von einer Firma, die mit einem Teil des Umsatzes aus dem Masken-Verkauf im letzten Jahr karitative Einrichtungen unterstützt.
Dank einer Spende wurde die Anschaffung eines Kinderspielhauses „Bauwagen“ möglich. Links hinten ist Bürgermeister Giehl zu sehen, der von Joachim Lorsbach, Prokurist der Firma „HB-Protectif Wear“, den symbolischen Spendencheck annimmt. (Foto: Ortsgemeinde Gebhardshain) Gebhardshain. Im Rahmen einer umfangreichen Spendenkampagne von insgesamt 250.000 Euro aus dem Masken-Verkauf im vergangenen Jahr hat Joachim Lorsbach, Prokurist der Firma „HB-Protectif Wear“ in Anwesenheit von Ortsbürgermeister Jürgen Giehl, der Kita St. Maria Magdalena in Gebhardshain einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.500 Euro überreicht. Als Hersteller von Schutzkleidung hat das Unternehmen im Frühjahr 2020 mit der Produktion von waschbaren Mund-Nasen-Masken begonnen. Die zu Beginn der Pandemie hohe Nachfrage war genutzt worden, pro Maske einen Anteil von 50 Cent „abzuzwacken“, um karitative Einrichtungen zu unterstützen.

Nachdem bereits im letzten Jahr das Vinzenshaus eine Spende erhalten hat, ist es für den in Gebhardshain lebenden J. Lorsbach ein großes Anliegen, zusammen mit seinem Unternehmen eine zweite Einrichtung in seinem Heimatort – und zwar die Kindertagesstätte – zu unterstützen.

Mit der durch die Spende mögliche Anschaffung eines Kinderspielhauses „Bauwagen“ wurde der Herzenswunsch der Kinder erfüllt. (PM)
Pressemitteilung vom 24.07.2021 www.ak-kurier.de