AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 25.07.2021
Region
Betzdorf: Unerlaubtes Verbrennen von Abfall
Das hätte offenbar böse ausgehen können. Auf einem Privatgrundstück wurden in Betzdorf unerlaubt Schrankteile verbrannt. Das Feuer befand sich in unmittelbarer Nähe zu einem angrenzenden Waldstück.
Symbolfoto: PixabayBetzdorf. Ein 58-jähriger Anwohner teilte der Polizei am Freitag, den 23. Juli, um circa 21.30 Uhr eine starke Rauchentwicklung mit. Offenbar hatte es sich um ein Lagerfeuer innerhalb der Ortslage Betzdorf gehandelt. Und tatsächlich: Die Beamten, die sich laut Pressemitteilung der Polizei, sofort aufmachten, fanden genau das vor in der Franz-Josef-Magnus-Straße. Anwohner (20 und 22 Jahre alt) waren dabei Schrankteile zu verbrennen.

Die teilweise lackierten und mit Kunststoff überzogenen Möbelteile führten zu den starken Rauchwolken. Zudem befand sich das Feuer in unmittelbarer Nähe zu einem angrenzenden Waldstück. Das Feuer wurde umgehend gelöscht und es wurde eine Strafanzeige wegen des unerlaubten Umgangs mit gefährlichen Abfällen eingeleitet. (PM/Red.)
Pressemitteilung vom 25.07.2021 www.ak-kurier.de