AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 25.07.2021
Region
Diebstahl einer Warnbake in Hamm
Die Polizei Altenkirchen teilt am Sonntag, 25. Juli (2021) in einer Pressemitteilung mit, dass es am Sonntag, zwischen 4 und 4.15 Uhr zu dem Diebstahl einer Warnbake kam. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Symbolfoto: AK-KurierHamm. Am Sonntag, 25. Juli, in der Zeit zwischen 4 und 4.15 Uhr, kam es zu der Entfernung einer Warnbake.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen der Polizei Altenkirchen begab sich eine Gruppe Jugendlicher / Heranwachsender fußläufig durch Hamm und hatte nichts Besseres zu tun, als eine Warnbake, welche zur allgemeinen Verkehrssicherheit und somit zum Schutz der Allgemeinheit aufgestellt wurde, an dem Baustellenbereich Martin-Luther-Straße / Birkenweg zu entfernen und mitzunehmen.

Durch dieses Verhalten wurde nicht nur der Tatbestand des Diebstahles verwirklicht, sondern aktuell wird geprüft, ob durch das Entfernen der Bake auch eine Beeinträchtigung von Unfallverhütungsmitteln vorliegt, was ebenfalls strafbewährt ist.

Zeugen hinsichtlich des geschilderten Vorfalls, insbesondere Anwohner im Nahbereich der Tatörtlichkeit werden gebeten, sich bei der Polizei in Altenkirchen unter der der Nummer 02681/9460 oder per Email pialtenkirchen@polizei.rlp.de zu melden.

(Pressemitteilung Polizei Altenkirchen)
Pressemitteilung vom 25.07.2021 www.ak-kurier.de