AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.12.2010
Kultur
KG-Tanzgruppe 3. bei der Deutschen Meisterschaft
Das gemischte Tanzkorps der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen kann sich über einen hervorragenden 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Schautanz der RKK freuen.
Altenkirchen. Das gemischte Tanzkorps der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 e.V. erreichte kürzlich bei den Deutschen Meisterschaften im Schautanz der Rheinischen Karnevals-Korporationen e.V. (RKK) in Aachen den 3. Rang.
Nachdem sie bereits das ganze Jahr über Qualifikationsturniere besuchten und bei Landesmeisterschaften auch schon Podestplätze belegten, gelang es der 15 Tänzer/Tänzerinnen starken Gruppe nun auch, sich bei der Deutschen Meisterschaft auf das Podium zu tanzen. Die Gruppe ging mit ihrem Thementanz "Coyote Ugly" an den Start. Noch bis der letzte Teilnehmer die Bühne verließ, musste man um eine gute Platzierung bangen. Geschlagen geben musste sich die Gruppe nur zwei befreundeten Schautanzgruppen aus Aachen und Sprendlingen.
Die Deutsche Meisterschaft war für die Gruppe ein besonderes Erlebnis, da es weniger um übertriebenen Ehrgeiz zwischen den Konkurrenten ging, als vielmehr bei diesem sportlichen Ereignis gemeinsam Spaß zu haben. Die Tanzgruppe und auch der Verein sind stolz über eine kontinuierliche gute Leistung in der Turniersaison 2010 und freuen sich nun darauf, das Karnevalspublikum zum "Toben" zu bringen. (Philipp Krämer)
Nachricht vom 15.12.2010 www.ak-kurier.de