AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.07.2021
Region
Lionsclub Westerwald: Andreas Reingen ist neuer Präsident
Kürzlich erfolgte der turnusmäßige Stabwechsel im Präsidentenamt des Lionsclub Westerwald in der Tenne des Breidenbacher Hofes in Betzdorf. Präsident Rudolf Schwan übergab sein Amt an Lionsfreund Andreas Reingen. Zuvor ließ Schwan noch mal sein Präsidentenjahr Revue passieren.
Rudolf Schwan (rechts) heftet dem neuen Präsidenten Andreas Reingen die Präsidentennadel ans Revers. (Foto: Ingo Gerlach/LC Westerwald)
Betzdorf. Bis Oktober 2020 konnten Veranstaltungen noch in Präsenz stattfinden, danach gab es bedingt durch die Pandemie nur noch Video-Abende. Trotzdem konnten alle geplanten Referenten ihren Vortrag halten und den Mitgliedern interessante Einblicke in ihre Arbeitsbereiche ermöglichen. Nach einem außergewöhnlichen Jahr konnte die Gemeinschaft gefestigt werden, so Schwan ganz überzeugt.

Andreas Reingen, der neue Präsident für 2021 und 2022, bedankte sich bei Rudolf Schwan, dass er die Präsidentschaft in einer schwierigen Zeit übernommen hatte. Schwan hatte sich das Motto „Wir schaffen das“ zum Ziel gesetzt. Reingen hob hervor, dass ihm das in der Tat zusammen mit den Mitgliedern gut gelungen ist.

Hieran möchte Reingen anschließen und hat seine Präsidentschaft unter das Motto „Wieder zusammen“ gestellt. Es sei ihm wichtig, das die Mitglieder im Club sich wieder begegnen und miteinander sprechen. Die Mitglieder sollen einen neuen Zusammenhalt finden, der durch Respekt, Wertschätzung und Freude am Clubleben geprägt ist.

Der neue Präsident ehrte seinen Amtsvorgänger Schwan für 40 Jahre Lionsmitgliedschaft inklusive seiner Zeit im Club Essen-Assinda und Cochem-Mosel. Im Anschluss stellte Reingen den Teilnehmern das Programm für sein Präsidentenjahr vor und gab einen Ausblick auf seine Präsidentenfahrt, die nach Unterfranken führen soll.

Mehr Infos über den Club gibt es auch online. (PM)
Nachricht vom 30.07.2021 www.ak-kurier.de