AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.07.2021
Region
Schürdt: Zwei Verletzte bei Karambolage mit drei Fahrzeugen
Die Ursachen sind noch unklar: Am Freitagnachmittag, 30. Juli, hat es auf der Schürdter Höhe gewaltig gekracht. Drei Autos waren in einen Unfall verwickelt, bei dem zum Glück nur zwei der beteiligten Fahrer leicht verletzt wurden.
Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall auf der Schürdter Höhe beteiligt. (Fotos: KKÖ)Schürdt. Gegen 16.20 Uhr passierte der Unfall auf der Schürdter Höhe an der Kreuzung B 256 und L 276: Eine 18-jährige Autofahrerin wollte von der Landesstraße nach links auf die Bundesstraße abbiegen, krachte dabei aber gegen das Auto eines 77-Jährigen, der auf der Vorfahrtsstraße Richtung Flammersfeld unterwegs war.

Durch den Aufprall wurden die beiden Wagen auf einen weiteren PKW geschoben, der auf der Linksabbiegerspur der Bundesstraße wartete. Zwei der Beteiligten wurden leicht verletzt und auch zwei der beteiligten Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 18.000 Euro.

Die Ursache für den Unfall ist derzeit noch unklar. (PM Polizeiinspektion Altenkirchen)
       
Nachricht vom 31.07.2021 www.ak-kurier.de