AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.07.2021
Region
Schwerer Unfall auf der B256 zwischen Willroth und Straßenhaus
In der Nacht auf Samstag, 31. Juli, kam es zu einem schweren Unfall auf der B 256 zwischen den Ortslagen von Willroth und Straßenhaus. Ein 19-jähriger Autofahrer war in einer Linkskurve im Bereich einer Einmündung von der Straße abgekommen. Der junge Mann und sein Beifahrer kamen mit leichten Verletzungen davon.
Zwischen Willroth und Straßenhaus ist auf der B256 ein 19-jähriger Autofahrer in der Nacht auf Samstag von der Straße abgekommen. (Fotos: Feuerwehr)Willroth. Gegen 0.54 Uhr schrillten die Alarmmelder bei Rettungskräften und Feuerwehr: Nachdem der 19-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, kam er von der Fahrbahn ab, überfuhr mehrere Verkehrsschilder und kollidierte schließlich frontal mit neben der Fahrbahn abgelegten Baumstämmen.

Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrzeugführer sowie sein heranwachsender Beifahrer wurden zum Glück nicht eingeklemmt und konnten das Fahrzeug aus eigener Kraft mit leichten Verletzungen verlassen, der Rettungsdienst brachte sie in umliegende Krankenhäuser.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Horhausen und Pleckhausen mit rund 35 Einsatzkräften. Der Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei und die First Responder waren ebenfalls zur Stelle.

Das Unfallauto musste durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand von weiteren Ermittlungen. (PM Polizeiinspektion Straßenhaus / Feuerwehr)
       
   
Nachricht vom 31.07.2021 www.ak-kurier.de