AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.08.2021
Region
Mittelhof: Mit gestohlenen Kennzeichen aufgeflogen
Dumm gelaufen ist es für einen Mann in Mittelhof: Die Polizei erwischte ihn mit mehreren geklauten Autokennzeichen, die auch noch gefälschte Prüfsiegel trugen. Der 45-Jährige muss sich nun auf ein Strafverfahren einstellen.
(Symbolfoto)Mittelhof. Am Samstag, 31. Juli, gegen 13 Uhr, war Beamten der Polizeiwache Wissen ein Opel Kadett aufgefallen, der auf einem Privatgrundstück abgestellt war. Die Polizisten wurden auf das Fahrzeug aufmerksam, weil eine abgelaufene TÜV-Plakette aus dem Jahr 2020 hatte.

Als die Beamten an der Auto herantraten, bemerkten sie einen 45-jährigen Mann aus Wissen auf dem Fahrersitz. Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass das angebrachte Kennzeichen für ein abgemeldetes anderes Fahrzeug ausgewiesen war. Außerdem konnte nachvollzogen werden, dass an den Kennzeichen auch falsche Siegel aufgebracht waren.

Im Fußraum des Beifahrersitzes fanden die Beamten ein weiteres Kennzeichenpaar und staunten nach einer Überprüfung: Die Kennzeichen wurden in der vergangenen Nacht in Reichshof entwendet. Eine richterliche Anordnung zur Durchsuchung der Wohnung des 45-Jährigen erbrachte jedoch keine weiteren Hinweise.

Die Ermittlungen wegen Urkundenfälschung, Kennzeichendiebstahl und weiterer Straftatbestände dauern an. (PM)
Nachricht vom 01.08.2021 www.ak-kurier.de