AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.08.2021
Region
Feierliche Erstkommunion der Katzwinkeler Kinder
Kürzlich feierten die Kinder aus der Ortsgemeinde Katzwinkel das Fest ihrer ersten heiligen Kommunion in der St. Bonifatius Kirche in Elkhausen. Mit der musikalischen Gestaltung von Chorus Live und einer liebevoll geschmückten Kirche wurde der Tag zu einem besonderen Ereignis im Leben der Kommunionkinder.
Die Kommunionkinder aus der Gemeinde Katzwinkel hatten einen unvergesslichen Tag: Kim Velten, John Brenner, Johanna Friedrich und Matteo Hombach (Foto: privat)
Katzwinkel. Mitte Juli empfingen insgesamt zwei Mädchen und zwei Jungen aus der Ortsgemeinde Katzwinkel ihre erste heilige Kommunion: Johanna Friedrich, Kim Velten, John Brenner und Matteo Hombach.

Zu diesem Anlass war die St. Bonifatius Kirche im Ortsteil Elkhausen besonders liebevoll mit Blumen und Kerzen geschmückt. Den festlichen Gottesdienst gestaltete Kaplan Alhard Snethlage gemeinsam mit den Kindern, so dass die Feier zu einem besonderen und unvergesslichen Ereignis wurde und in Erinnerung bleibt.
Kaplan Snethlage hatte die Kinder im Kommunionunterricht bereits begleitet und auf den großen Tag vorbereitet.

Nicht zuletzt sorgte auch die musikalische Gestaltung an diesem Morgen für eine wunderschöne Atmosphäre. Georg Rieth und Sarah Simon gaben mit dem mittlerweile weit bekannten Jugendchor „Corus Live“, den gesanglichen Rahmen. Acht Sängerinnen und Sänger lösten Gänsehaut-Stimmung während der Messe aus.

Auch wenn Corona noch immer für die Begrenzung der Besucherzahl im Gotteshaus sorgte, konnten mit acht Gästen pro Kommunionkind doch die engsten Vertrauten der Kleinen mit dabei sein.

Für die vielen Glückwünsche zum Anlass ihrer ersten heiligen Kommunion bedanken sich die Kinder aus der Gemeinde Katzwinkel herzlich. (KathaBe)
Nachricht vom 01.08.2021 www.ak-kurier.de