AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.08.2021
Region
Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Altenkirchen
Am Sonntag, 1. August, kam es, gegen 15.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall in Altenkirchen. Nach der Missachtung der Vorfahrt kam es zur Kollision zwischen zwei Fahrzeugen.
In Altenkirchen kam es am Sonntagnachmittag zu einem Unfall. (Fotos: KKÖ)Altenkirchen. Bei dem Verkehrsunfall am Sonntag, 1. August (2021), wurden zwei Personen verletzt. Die Verletzten wurden durch Mitglieder verschiedener First-Responder Gruppen versorgt. Nach dem Eintreffen der weiteren Rettungskräfte übernahmen sie die Betreuung der nicht verletzten Personen. Die zuerst eintreffenden Kräfte des Rettungsdienstes konnten sofort mit der weiteren Versorgung beginnen. Gemeinsam wurden die Verletzten dann in die bereitstehenden Rettungswagen gebracht. Nach der ersten Versorgung wurden die Verletzten in das Krankenhaus Altenkirchen eingeliefert.

Ein weiterer Pkw, der auf der einer benachbarten Parkfläche stand, wurde leicht beschädigt. Neben den zahlreichen Helfern des Rettungsdienstes und der First-Responder war die Polizei Altenkirchen mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Die beiden stark beschädigten Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Im Einsatz waren zwei Rettungswagen sowie drei First-Responder. Die Polizeiinspektion Altenkirchen war mit vier Beamten am Unfallort. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit keine Informationen vor. (kkö)
     
Nachricht vom 01.08.2021 www.ak-kurier.de