AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.08.2021
Region
Betzdorf: Erstes Biergarten-Wochenende kommt!
Am Donnerstag, 5. August, um 18 Uhr öffnet der Biergarten der Stadthalle Betzdorf in diesem Jahr das erste Mal seine Tore. Bei traditionellem Fassanstich in Zusammenarbeit mit der Hachenburger Brauerei füllen Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer und Christoph Düber (OKAY-Veranstaltungen) gemeinsam das erste Glas.
Am Donnerstag wird in Betzdorf der Biergarten mit Fassanstich eröffnet. (Symbolfoto)Betzdorf. Damit ist die Arbeit für Benjamin Geldsetzer jedoch noch nicht getan. Wie versprochen übernimmt er die erste Schicht am Zapfhahn und sorgt für das Wohl der Gäste. Der erste Biergarten-Abend hält jedoch noch ein weiteres Highlight für seine Besucher bereit. Jeden Donnerstag wird unter den Eichen in der Hellerstraße ein Weingut präsentiert. Aus aktuellem Anlass möchten die Veranstalter das Ahrtal unterstützen, so macht die Weinmanufaktur Dagernova aus der Region den Anfang und stellt uns Ihre verschiedenen Weine vor.

Zusätzlich kann sich auch auf verschiedene Produkte der Winzergenossenschaft Vier Jahreszeiten aus der Pfalz gefreut werden. Beide Weingüter werden vom Getränkefachhandel Klöckner vorgestellt. Alle am Donnerstag angebotenen Weine können über das gesamte Wochenende verköstigt und sogar flaschenweise erworben werden.

Ein weiterer Höhepunkt am ersten August-Wochenende findet am Samstag, 7. August, statt. Hier kommen die Besucher des Biergartens in den Genuss, ihren Abend mit frisch gezapftem Bier, leckerem Flammkuchen und der Stadtkappelle Betzdorf ausklingen zu lassen. Von 19 bis 21 Uhr spielen die Musiker Ihre Stücke unter freiem Himmel in gemütlicher Atmosphäre. (PM)
Nachricht vom 03.08.2021 www.ak-kurier.de