AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.08.2021
Region
Geglückte Raketenstarts in Altenkirchen
Da staunten die Altenkirchener nicht schlecht, als hinter dem Kompa kürzlich eine Raketenstartbahn in Betrieb genommen wurde. Zahlreiche Kinder waren dort zusammengekommen, um unter fachkundiger Anleitung verschiedene Raketenmodelle zu konstruieren und anschließend starten zu lassen.
Feuer frei für die jungen Raketenforscher. (Foto: Veranstalter)Altenkirchen. Angeleitet wurden die jungen Raketenforscher durch die Diplom-Biologin Mara Waldschmidt (Frühes Forschen Rhein-Main). Der Workshop „Rakete & Weltall“, den die Kreisjugendpflege Altenkirchen mittlerweile zum siebten Mal anbietet und in Kooperation mit dem Kompa (Evangelisches Kinder- und Jugendzentrum Altenkirchen) veranstaltete, sorgte bei den kleinen Raketenbauern für große Begeisterung. (PM)
Nachricht vom 04.08.2021 www.ak-kurier.de