AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 07.08.2021
Region
"Crash!Boom!Bang!Roxette" rockte am Kloster Marienthal
Trotz der Wetterkapriolen der vergangenen Tage fanden sich viele Fans der Rockmusik aus den 90er Jahren am Kloster ein. Die Organisatoren des Kultursommers boten wieder einmal Musik der Extraklasse. Lutz Persch wies erneut darauf hin, dass es den Veranstaltern um die große Bandbreite der Musik ginge.
Die Band begeisterte ihr PublikumSeelbach/Marienthal. Am Freitagabend, 6. August, kamen die Fans der Musik aus den 90er Jahren auf ihre Kosten. Die Musik der schwedischen Band Roxette ist immer noch sehr bekannt. Das 1986 gegründete Duo konnte sich in den 80er und 90er Jahren immer wieder in den Bestenlisten platzieren. Der Name Roxette entstand in Anlehnung an einen Titel der englischen Rockband „Dr. Feelgood“.

Viele der Besucher fühlten sich zurückversetzt in ihre Jugendzeit und bewiesen immer wieder, dass die Texte präsent waren. Der Name der Coverband „CRASH!BOOM!BANG“ entstand aus einem international bekannten Titel aus dem Jahr 1994. Mit ihrem gesanglichen Können und ihrer Performance begeistern die Künstler immer wieder ihr Publikum. Die Band verfolgt das Ziel, die Melodien „am Leben zu halten“. Als Tribute-Show zeigen sie in einer faszinierenden Qualität ihre Liebe zur Rockmusik.

Der Sound gemixt aus Synthesizer und Drums, Gitarren, die mit großer Virtuosität zum Klingen gebracht werden, sowie dem bekannten mehrstimmigen Gesang, sorgen für Gänsehaut. Hinzu kommt die Performance die, so viele Besucher, jeden Fan in die 90er zurückschickt, gepaart mit der unfassbar tollen Stimme der Sängerin Lidia Lingsted, sorgt für das richtige „Feeling“. Fast zwei Stunden ließen sich die Fans mitreißen und sparten nicht Applaus. Natürlich verlangte das Publikum am Ende eine Zugabe und spendete lang anhaltenden Applaus. Alle waren sich einig, dass, wenn es eine Neuauflage dieser Veranstaltungsreihe gibt, diese Band auf jeden Fall wiederkommen muss. (PM)
Pressemitteilung vom 07.08.2021 www.ak-kurier.de