AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 08.08.2021
Region
Nach Unfall in Friesenhagen: Verursacher geflüchtet (Update)
Mit einem Baum kollidierte das Auto eines bislang unbekannten Fahrers am Sonntagmorgen (8. August) auf der L278 in Friesenhagen-Gösingen. Danach entfernte er sich der Mann noch vor dem Eintreffen der ersten Rettungskräfte von der Unfallstelle. Nach mehrstündiger Suche - unter anderem mit Spürhunden - wurde der schwer verletzte 38-Jährige gefunden.
Von dem verunfallten Fahrer fehlt bisher jede Spur. (Fotos: Kai Osthoff)Friesenhagen. Die Rettungskräfte fanden nur das schwerbeschädigte Auto und - laut Zeugenaussagen - einen toten Hund auf dem Beifahrersitz vor. Was war passiert? Nachdem sich der Fahrer am Sonntag, 8. August, um etwa 7 Uhr mit seinem Ford auf der L278 in Friesenhagen-Gösingen mit einem Baum kollidiert war, entfernte er sich von der Unfallstelle.

Die Polizei Betzdorf und die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Kirchen suchten nach dem vermutlich schwerverletzten, aber zu Fuß flüchtigen Verkehrsunfallverursacher. Hierbei kamen auch eine Drohne der Feuerwehr und zwei Spürhunde der Polizei zum Einsatz. Trotz Zeugenhinweisen schaffte es der 38-jährige Mann sich über Stunden in einem größeren Waldstück verborgen zu halten.

Gegen 13.40 Uhr konnten ihn schließlich Polizisten auffinden und festnehmen. Aufgrund seiner schweren Unfallverletzung wurde er vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und dann mit einem Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht. Der Mann ist polizeibekannt und wurde bereits wegen mehrerer anderer Delikte gesucht. Der Schaden an seinem genutzten Pkw wird auf rund 4000 Euro geschätzt. (PM/Red.)


 
Pressemitteilung vom 08.08.2021 www.ak-kurier.de