AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 08.08.2021
Region
Geländewagen kippte auf Parkplatz in Betzdorf nach Unfall um
Am Samstagmorgen (7. August) kippte ein Geländewagen der Marke Toyota auf dem Lidl-Parkplatz in Betzdorf um - und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Fahrer wurde nicht verletzt. So kam es zu dem Unfall.
Symbolfoto: ArchivBetzdorf. Am Samstag, den 7. August, kam der 55-jährige Fahrer gegen 7 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz in der Wilhelmstraße mit dem rechten Vorderrad seines des Toyota Pickups auf einen Anfahrtsschutz einer Parkplatzlaterne.

Die Polizei vermutet als Ursache einen Fahrfehler des Mannes. Sein Fahrzeug war infolge des vermeintlichen Missgeschicks ausgehebelt worden und aufgrund des ungünstigen Schwerpunkts umgekippt.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt, aber der Geländewagen dürfte aufgrund der großflächigen Beschädigung einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten haben. Die Schadenshöhe liegt wahrscheinlich im oberen vierstelligen Bereich. (PM/Red.)
Pressemitteilung vom 08.08.2021 www.ak-kurier.de