AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.12.2010
Region
Kaminbrand durch Feuerwehr schnell unter Kontrolle
Schnell unter Kontrolle hatte die Feuerwehr Hamm einen Kaminbrand in Dünebusch. Schon nach 35 Minuten konnte an den Schornsteinfeger übergeben werden.
Bitzen-Dünebusch. Am Mittwoch, 15. Dezember, wurde gegen 20.30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Hamm zu einem Kaminbrand nach Dünebusch alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der Kamin durch zwei Trupps kontrolliert und dabei festgestellt, dass im unteren Drittel noch Glutreste und Glanzruß vorhanden waren. Der Kamin wurde mehrmals gefegt und zwischendurch mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Danach konnte die Einsatzstelle an den Bezirkschornsteinfeger übergeben werden.
Die Feuerwehr Hamm war mit vier Fahrzeugen und 17 Kräften im Einsatz. Die Einsatzdauer betrug 35 Minuten. Zur Eigensicherung der Feuerwehr war noch der DRK-Ortsverein Hamm/Sieg mit einem Fahrzeug und zwei Mann Besatzung vor Ort. (tb)
Fotos: Thomas Braunisch
BUZ 1
Tanklöschfahrzeug 23/1 beim Ausleuchten der Einsatzstelle
BUZ 2
Ein Trupp zur Kontrolle auf dem Dach des Hauses
Nachricht vom 20.12.2010 www.ak-kurier.de