AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.08.2021
Region
Weitere Mülleimer rund um Pracht
In der vergangenen Woche haben die Prachter Gemeindearbeiter Friedhelm und Dirk Seelbach zwei hochwertige stabile Mülleimer (einer sogar mit einem Aschenbecher) aufgestellt. Mittlerweile stehen im Ortsbereich und am Ortsrand von Pracht 20 Mülleimer zur Verfügung, die auch regelmäßig vom Gemeindearbeiter geleert werden.
Ortsbürgermeister Udo Seidler (rechts) begutachtet den neuen Mülleimer an der Skater Bank, der von Dirk Seelbach aufgestellt wurde. (Foto: Gemeinde)
Pracht. "Mülleimer sind nie weit, spätestens an Ruhebänken oder Bushaltestellen findet sich der nächste", berichtet der Prachter Ortsbürgermeister Udo Seidler aus seiner Gemeinde. "Und trotzdem ist es offenbar schwer, das bisschen Disziplin aufzubringen, leere Kippen, Kaffeebecher, Hundekotbeutel und Kaugummiverpackungen bis dahin zu tragen statt sie in die Landschaft zu entsorgen“.

Ein neuer Mülleimer wurde neben der Skater Bank im Feldgehölz und der andere neben der Ruhebank am Friedhof aufgestellt. Die Abfallbehälter wurden in der JVA Castrop-Rauxel hergestellt. Mit den Kübeln möchte die Ortsgemeinde sicherstellen, dass die Umwelt sauber bleibt und jeder Spaziergänger seinen Taschenmüll entsorgen kann.

An dieser Stelle noch einen Hinweis des Ortsbürgermeisters: „Die aufgestellten Mülleimer sind nicht für die Entsorgung von Hausmüll bestimmt. Der Hausmüll gehört in die Mülltonne der bereitgestellten Abfalltonnen der AWB." (PM)
Nachricht vom 11.08.2021 www.ak-kurier.de