AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.12.2010
Vereine
Scheuerfelder Schützen spenden 300 Euro an DKMS
Der Schützenverein Scherfeld zeigte sich auch während der diesjährigen Nikolausfeier wieder spendabel. Die Mitglieder spendeten 300 Euro an die "Deutsche Knochenmarksspenderkartei" (DKMS).
Scheuerfeld. Während der traditionellen Nikolausfeier des Schützenvereins Scheuerfeld beteiligten sich die anwesenden Vereinsmitglieder wieder an einer Spendenaktion. Der Rundgang mit dem Hut wurde in den letzten Jahren während den Nikolausfeiern regelmäßig durchgeführt. Gesammelt wurde für verschiedene Hilfseinrichtungen, die sich für kranke oder in Not geratene Kinder einsetzen. Auch in diesem Jahr wollte der Schützenverein wieder Kindern helfen.
Der gesammelte Betrag wurde aus der Vereinskasse aufgestockt. In diesem Jahr freute sich Achim Arndt, der Vorsitzende des Schützenvereins, dass er im Namen des Vereins eine Spende von 300 Euro an die DKMS, die "Deutsche Knochenmarkspenderkartei" überweisen durfte und bedankte sich bei allen Spendern für ihr ihre Unterstützung..
Weitere Informationen gibt es auch unter: www.sv-scheuerfeld.de
Nachricht vom 23.12.2010 www.ak-kurier.de