AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.08.2021
Region
Nicole nörgelt... über die fehlende Herausforderung im Alltag
Meh. Heute war irgendwie alles 08-15. Lag aber nicht am Datum. Wie kommt es eigentlich, dass man sich so schnell in Mittelmäßigkeit einrichtet und durch die Tage segelt, als wäre man am besten gar nicht erst aufgestanden? Ich will das ändern! Mir fehlt nur noch der richtige Plan!
Nicole will der Langeweile den Kampf ansagen. Ihr fehlt nur noch die richtige Idee. (Symbolfoto)Ja, ich gebe zu, eine gewisse Pandemie-Lethargie hat mich schon länger gepackt. Mich können ja nichtmal mehr die steigenden Corona-Zahlen erschüttern. Mal ehrlich, Verschwörung hin oder her: Das haben wir doch alle kommen sehen, oder?

Jeden Tag das gleiche beim Blick auf die Zahlen: Inzidenz rauf, mehr neu festgestellte Fälle und unter jeder Meldung tummeln sich die Postings von mathematischen Genies, die einem bis auf die zwölfte Kommastelle genau vorrechnen, wie lächerlich gering der Prozentsatz der Infizierten an der Gesamtbevölkerung sei. Mir ist es inzwischen nichtmal mehr das Augenrollen wert.

Seit ich zu den Geimpften gehöre, schleicht sich immer mehr Gleichgültigkeit ein. Ich habe mich längst daran gewöhnt, auch Respektspersonen per Fauststoß zu begrüßen, sich mittelmäßig lächelnd zu versichern, dass man sich mal wieder treffen sollte, „jetzt wo wir wieder dürfen“, und dann doch nachhause zu gehen, sich die Hände zu waschen und den Mundschutz auf Wiederverwertbarkeit zu begutachten.

Langweilig. Sogar die Meldung, dass die Grünen bei der kommenden Bundestagswahl keine Stimmen aus Saarland angerechnet bekommen, entlockt mir kaum ein leises Schnauben. Und jetzt weiß ich auch nicht mehr. Mir fällt nichts mehr zu meckern ein, weil alles so glattgeschliffen und extremlos ist.

Vielleicht sollte ich mir da ein Beispiel nehmen an dem Gleitschirmflieger, der heute in einem Baum bei Schöneberg hängengeblieben ist. Ich wette, der hätte für ein paar Minuten ziemlich viel dafür gegeben, zuhause gelangweilt mit einem Glas Wein in der Hand auf der Couch zu liegen. Eben alles eine Frage der Perspektive.

Also gut, Aufgabe für die neue Woche: Jeden Tag etwas anstellen, das wenigstens kurz den Puls hochtreibt. Und damit meine ich nicht, etwas schneller die Treppe hochzusteigen. Ich werde Ihnen nächste Woche davon erzählen und nehme Tipps gerne entgegen.

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole
Nachricht vom 15.08.2021 www.ak-kurier.de