AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.08.2021
Region
Bach-Chor Siegen sammelt mit Benefizkonzert Spenden für Opfer der Flutkatastrophe
Ein Benefizkonzert des Bach-Chors in der Martinikirche in Siegen erzielt Spendeneinnahmen von über 5000 Euro für die Opfer der Flutkatstrophe. Die Spenden gehen an die Diakonie-Katastrophenhilfe für Opfer des Hochwassers.
Benefizkonzert des Bach-Chors Siegen. (Foto: Bach-Chor Siegen)Siegen. Dank einer überwältigenden Spendenbereitschaft konnte der Bach-Chor Siegen bei seinem Benefizkonzert am 8. August in der Martinikirche Spendeneinnahmen von über 5000 Euro für die Opfer der Flutkatastrophe verbuchen. Beteiligt an dem Konzert unter Leitung von Peter Scholl waren neben dem Collegium vocale des Bach-Chors die Altistin Dagmar Linde sowie die Organistin und Pianistin Nina Aristova als Begleiterin des Chores und der Solistin.

Die beiden Künstlerinnen waren selbst von der Flutkatastrophe getroffen worden und hatten daraufhin die Initiative zur Veranstaltung von Benefizkonzerten ergriffen. So war das Siegener Konzert eines von mehreren anderen, in denen unter Beteiligung der beiden Künstlerinnen Spenden zugunsten der Diakonie-Katastrophenhilfe für die Opfer der Hochwasserkatastrophe gesammelt wurden. (PM)
Nachricht vom 16.08.2021 www.ak-kurier.de