AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.12.2010
Kultur
@coustics machten schönes Weihnachtsgeschenk
Ein vollaufgelungener Saisonabschluss für den Betzdorfer Kleinkunstverein "Die Eule". Mit der "feinen Herrenband" @coustics hatte man einen richtigen Volltreffer gelandet. Etwa 200 Besucher waren begeistert von dem, was ihnen in der Betzdorfer "Tenne" geboten wurde.
Betzdorf. "Einfach nur perfekt" - das war die Meinung eines Besuchers, der trotz starken Schneefalls in die Tenne des Breidenbacher Hofs gekommen war. Mit ihm waren rund 200 Besucher der Einladung der "Eule" gefolgt. Sie erlebten mit der "feinen Herrenband" @coustics einen tollen Abend der besonderen Art.
@coustics präsentierten eine "etwas andere Weihnachtsgeschichte". Der Autor Volker C. Dützer erzählte das, was seines Erachtens in der biblischen Erzählung vergessen wurde. Er bewies, dass Humor nicht oberflächlich sein muss. Seitenhiebe trafen dabei auch die offiziellen Würdenträger beider Kirchen. Dabei schaffte es Dützer, nie die Grenzen des guten Geschmacks zu verletzen.
Texte und musikalische Beiträge fügten sich dabei zu einem Gesamtkunstwerk zusammen. Gemeinsam mit den Mannen von @coustics (Bernd Gudernatsch, Henning Bauseler, Stefan Bender und Eddi Stinner) ging das Publikum auf eine Reise durch die Musik der 70er und 80er Jahre, die sich durch die sensible Interpretation der Künstler harmonisch in die etwas andere Weihnachtsgeschichte einfügte.
Die Band, die sich durch Perfektion und traumhafte Stimmen auszeichnet wurde durch den Pianisten Stefan Schlosser und die Sängerin Sabine Schneider verstärkt, die das im wahrsten Sinne des Wortes verzaubernde Klangbild abrundeten. Als dann nach gut zwei Stunden das Programm mit dem Lied "Leise rieselt der Schnee", das die Künstler mit dem Publikum sangen zu Ende ging, hatten @coustics & Co rund 200 Menschen einfach nur glücklich gemacht.
Der nun ein Jahr alte Kleinkunstverein konnte dank @coustics seine erste Saison mit einem Höhepunkt beschließen. Entsprechend zufrieden waren die Gesichter der Aktiven. Die @cousticer hatten der Eule das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht, was sie sich vorstellen konnten.
Nachricht vom 25.12.2010 www.ak-kurier.de