AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.08.2021
Region
Herdorf: Brennender Holzstapel beschäftigte 50 Feuerwehrleute
In der Nacht auf Montag, 16. August, hat es in einem Waldgebiet in Herdorf gebrannt: Ein Holzpolter war in Brand geraten. Ein aufmerksamer Bürger bemerkte den Feuerschein und wählte den Notruf.
Der brennende Holzstapel bei Herdorf beschäftigte in der Nacht zum Montag 50 Feuerwehrleute. (Fotos: Feuerwehr Herdorf)Herdorf. Die Kräfte der Feuerwehr Herdorf konnten den Brand schnell lokalisieren, aber um eine ausreichende Wassermenge für die Löscharbeiten durch sogenannten „Pendelverkehr“ an die Einsatzstelle befördern zu können, mussten noch Tanklöschfahrzeuge aus Daaden, Betzdorf, Kirchen und Neunkirchen-Salchendorf nachgefordert werden.

Auch ein Bagger des Daadener Bauhofs wurde hinzugeholt. Dieser zog die Stämme auseinander, damit die Feuerwehrleute vor Ort die Glutnester final löschen konnten. Rund 50 Einsatzkräfte befanden sich für 3,5 Stunden im Einsatz. (PM)
 
Nachricht vom 16.08.2021 www.ak-kurier.de