AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.12.2010
Vereine
Winterwanderung der Schützen machte Spaß
Ungewöhnliche Schneehöhen und eisige Kälte konnte die 35. Winterwanderung des Schützenvereins Wissen nicht aufhalten. Im Gegenteil, es gab eine rege Beteiligung, mehr als 30 Wanderer nahmen teil. Zum 35. Mal fand die Jahresabschlussveranstaltung statt.
Start der 35. Winterwanderung des SV Wissen war am Alten Zollhaus, unterwegs im Mühlenthal kamen noch weitere Wanderer hinzu. Wissen. Kälte und Schnee konnten der diesjährigen Winterwanderung des Wissener Schützenvereins nichts anhaben. Zum 35. Mal fand die alljährliche Wanderung nach den Weihnachtsfeiertagen statt, die von den Gründungsmitgliedern dieser Gruppe, Oberschütze Berthold Müller und Raimund Schultheis erneut bestens geplant und organsiert worden war. Treffpunkt war am Alten Zollhaus in der Brückhöfe. Der Wanderweg führte in Richtung Mühlenthal, am Forsthaus Kölzen vorbei nach Birken-Honigsessen durch eine phantastisch schöne Winterlandschaft. In einer Gaststätte mit Kegelbahn kehrte man ein, und genoss ein deftiges Mahl, bevor ein spannender Kegelwettkampf folgte. Den begehrten Wanderpokal gewann die Gruppe „Drei Wurf in die Vollen“ um Schützenmajor Otto Heuser. Das parallel dazu stattfindende Skatturnier konnte Heinz Seibert für sich entscheiden.
Es war gemütlich auf der Birkener Höhe und der Heimweg wurde nicht zu Fuß angetreten. Nach dem Abschluss in Wissen waren sich alle Teilnehmer einig: Neuauflage 2011 muss es geben. Mehr als 30 Teilnehmer nahmen an der Winterwanderung teil.
Nachricht vom 31.12.2010 www.ak-kurier.de