AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 20.08.2021
Region
VG Betzdorf-Gebhardshain: Fahrwünsche für Bürgerbus weiterhin montags anmelden
Der Bürgerfahrdienst der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain ist nach der Lockdown-Phase seit Juli wieder unterwegs. Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen konnten Fahrwünsche bislang nur montags am Nachmittag angenommen werden. Dabei bleibt es bis auf Weiteres. Nun wird nach zusätzlichen Telefonisten und Disponenten gesucht.
Der Bürgerfahrdienst der VG Betzdorf-Gebhardshain ist seit Juli wieder aktiv. (Foto: VG Betzdorf-Gebhardshain/Archiv)

Region. Während es bei der Gruppe der ehrenamtlichen Fahrer keine Einschränkungen im Dienstbetrieb gab, mussten bei den ehrenamtlichen Telefonisten und Disponenten krankheitsbedingte Ausfälle verzeichnet werden. In diesem Zusammenhang konnten bisher nur montags in der Zeit von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr die Fahrwünsche unter der Rufnummer 02741/291-291 für die komplette Fahrwoche aufgenommen werden. Da noch immer nicht alle Mitglieder des Teams wieder an Bord sind, wird diese Regelung zum Telefon- und Disponenten Dienst bis auf Weiteres fortgeführt.

An den Fahrtagen des Bürgerbusses, dienstags und donnerstags in der Zeit von 08 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 18 Uhr sowie freitags in der Zeit von 08 bis 12 Uhr ändert sich nichts.

Das Team der Telefonisten und Disponenten freut sich über jede Verstärkung. Interessenten, die gerne den Kontakt mit Mitbürgern pflegen, gerne telefonieren oder terminplanerische Kenntnisse im PC-Bereich (Word/Excel) haben, sind im Projekt willkommen. Ansprechpartnerin hierfür ist die Leiterin des Telefon- und Disponenten Dienstes Jutta Weber, Mobil: 0151/18159411 (ab 17 Uhr) oder E-Mail: jutta-weber1@gmx.net

Allgemeine Fragen zum Bürgerfahrdienst beantworten Kümmerer Klemens Löb, Telefon: 02747/913157, Mobil: 0160/95257080 oder per E-Mail: klemens.loeb@t-online.de

Den zuständigen Mitarbeiter der Verwaltung, Wolfgang Weber erreicht man unter Telefon 02741/291-440, E-Mail: buergerbus@vg-bg.de. (PM)
Pressemitteilung vom 20.08.2021 www.ak-kurier.de