AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 21.08.2021
Region
Frau trat und biss Polizisten in Daaden
Der Polizeidienst ist kein Zuckerschlecken. Das zeigte sich nun wieder in Daaden. Nach einem Streit in einem Daaden sollte das Hausverbot durchgesetzt werden. Aber die 27-jährige Beschuldigte leistete Widerstand – zum körperlichen Schaden der Polizistin.
Symbolfoto: ArchivDaaden. Nach einer vorausgegangenen Streitigkeit zwischen zwei Beteiligten sollte von der Polizei das Hausverbot durchgesetzt werden. Da die 27-Jährige Beschuldigte der Aufforderung, das Haus zu verlassen, nicht nachkam, kündigten die Ordnungshüter Zwangsmittel an – und setzten diese auch durch. Hierbei leistete die Frau aber Widerstand: Sie trat die eingesetzte Polizistin und biss ihr auch in den Armt.

Weiterhin beleidigte sie die eingesetzten Beamten. Es wurde ein Verfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung zum Nachteil der Polizeibeamten eingeleitet. (PM/Red.)
Pressemitteilung vom 21.08.2021 www.ak-kurier.de