AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.01.2011
Region
Gewicht geschätzt und Schinken gewonnen
Richard Hüsch und Martin Baldus sind die Sieger des CDU-Schätzspiels im Rahmen des Wissener Weihnachtsmarktes. Sie freuten sich über einen Knochenschinken.
Lagen mit ihren Tipps gleichauf und gewannen einen Knochenschinken bei der Wissener CDU: Richard Hüsch (links) und Martin Baldus.Wissen. Genau um 20 Gramm verschätzten sich Richard Hüsch und Martin Baldus aus Wissen beim Schätzspiel des CDU-Stadtverbandes Wissen anlässlich des Wissener Weihnachtsmarktes. In jedem Jahr können die Marktbesucher hier ihre Tipps für das Gewicht eines Schinkens abgeben. Diesmal lag das tatsächliche Gewicht bei 2830 Gramm, Hüsch und Baldus hatten beide den gleichlautenden Tipp mit 2850 Gramm abgegeben. Noch näher kam keiner der Teilnehmer dem tatsächlichen Gewicht. Folgerichtig wurde der Gewinn unter den beiden Siegern aufgeteilt.
Nachricht vom 02.01.2011 www.ak-kurier.de