AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.09.2007
Region
Musik im Altenzentrum
Musikalische Klänge erfreuten an einem schönen Herbstsonntag jetzt die Bewohner des Altenzenrums St. Josef in Betzdorf, als das Jugendorchester der Stadtkapelle aufspielte.
jugendorchesterBetzdorf. Bei sommerlichen Temperaturen zum Herbstbeginn spielte am Sonntag das Jugendorchester der Stadtkapelle im Altenzentrum St. Josef in Betzdorf auf.
Es wurde ein musikalischer Ohrenschmaus im Freien. Viele Besucher des Altenzentrums blieben stehen und lauschten den rhythmischen Klängen der Jugendlichen. Bewohner und Bewohnerinnen des Altenzentrums lockte es zusätzlich mit ihren Sonntagsgästen auf die Balkone, um von dort aus das Geschehen auf der Freilichtbühne zu beobachten. In kurzen Pausen wurden die Stücke, die das Orchester spielte erklärt und der Titel des nächsten benannt. Das Konzert hat den ohnehin wunderschönen Herbstsonntag um ein vielfaches bereichert.
Zum Abschluss lud das Jugendorchester zu einem Konzert in der Aula des Freiherr- vom-Stein-Gymnasiums 10. November ein.
xxx
Foto: Das Jugendorchester der Betzdorfer Stadtkapelle spielte im Altenzentrum auf.
 
Nachricht vom 26.09.2007 www.ak-kurier.de