AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.08.2021
Region
Sommerschule Rheinland-Pfalz: Wenige Anmeldungen an weiterführenden Schulen
Über den ganzen Kreis Altenkirchen hatten sich zur diesjährigen Sommerschule aus den Klassen 5 bis 9 lediglich 22 Schüler angemeldet. Im Vorjahr waren es 114. Dabei wurde das Angebot wie im Vorjahr an den Schulstandorten Daaden, Betzdorf, Hamm und Altenkirchen vorgehalten.
Von links: Melina Luchs, Colin Haubrich vom Landesvorstand der Schülervertretung Rheinland-Pfalz, Kassandra Lagiewka, Lina Volkmann und Erster Kreisbeigeordneter Tobias Gerhardus. (Foto: Kreisverwaltung) 
Altenkirchen. Gemeinsam mit Colin Haubrich, Mitglied im Landesvorstand der Schülervertretung Rheinland-Pfalz, besuchte der Erste Kreisbeigeordnete Tobias Gerhardus die diesjährige Sommerschule Rheinland-Pfalz am Standort August-Sander-Realschule plus in Altenkirchen. Hier unterrichten Melina Luchs, Kassandra Lagiewka und Lina Volkmann in der laufenden Woche ehrenamtlich sieben Kinder und Jugendliche, um pandemiebedingte Defizite auszugleichen.

„Mein Dank gilt insbesondere Melanie Henn von der Kreisvolkshochschule, die die Sommerschule organisiert und vorbereitet hat. Ebenfalls möchte ich mich bei den ehrenamtlichen Lehrkräften bedanken“, so Gerhardus. (PM)


Nachricht vom 26.08.2021 www.ak-kurier.de