AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.08.2021
Sport
SG Honigsessen/Katzwinkel: Beide Teams im Kreispokal-Viertelfinale
Bislang im Kreispokal erfolglos, hat die SG Honigsessen/Katzwinkel mit beiden Teams im Gleichschritt das Viertelfinale erreicht. Die Erste siegte im Duell der B-Ligisten klar mit 7:2 bei der SG Weitefeld II (Pokal für die A- und B-Ligisten), die Zweite sorgte für die erhoffte Pokalsensation und schaltete auf dem heimischen Uhlenberg im Pokal für die C- und D-Ligisten die favorisierte SG Bitzen/Siegtal mit 2:1 aus.
Der "Hammer des Abends": Capitano Robin Maiwald (vorne in Rot) entschied mit einem Traumtor das Spiel der Zweiten. (Foto: Verein)Birken-Honigsessen. Im Kreispokal der A- und B- Liga gab es im Achtelfinale einen teuer erkauften Pokalsieg für die SG. Das Ergebnis: SG Weitefeld/Friedewald/L. II – SG Honigsessen/Katzwinkel 2:7 (0:3)

Bereits in der 4. Minute zog sich Stürmer Pascal Heinze einen Kreuzbandriss im Knie zu, die ihn mehrere Monate ausfallen lassen wird. Auch Max Müller, Siegtorschütze, fiel mit einer Zerrung aus. Dennoch zeigte die Erste Moral und zog durch einen überzeugenden Auswärtssieg erstmals in das Viertelfinale des Kreispokals ein.

Neben Doppelpacker Micha Fuchs erzielten Marcel Reuber, Pascal Weitershagen, Leon Petri, Jan Philipp Weber und Till Latsch die Tore. Die ganze SG wünscht Pascal Heinze: "Kopf hoch, Calli, komm schnell wieder zurück. Wir stehen hinter dir!"

Kreispokal der C- und D-Liga, Achtelfinale:
Traumtor von Robin Maiwald in der Nachspielzeit ebnet Weg ins Viertelfinale
SG Honigsessen/Katzwinkel – SG Bitzen/Siegtal 2:1 (1:0)
HoKa-Tore: 1:0 Andreas Kalkert (21., Foulelfmeter), 2:1 Robin Maiwald (90.+3.)

Ihren Lauf konnte die Zweite auch im Pokal-Achtelfinale fortsetzen und erstmals das Viertelfinale erreichen. In einer sehr ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich auch Keeper Jonas Wagner auszeichnen, danach verbrachte er doch einen eher geruhsamen Abend.

Einen glasklaren Foulelfmeter verwandelte Andreas Kalkert sicher zur 1:0-Führung (21. Minute), nur eine Zeigerumdrehung später hätte Philipp Wagner fast erhöht. Die Gäste hätten dann nach 35 Minuten mit einem Freistoß, der knapp am Gehäuse vorbei gesetzt wurde, fast ausgeglichen, dabei aber auch schon bis auf den späten Ausgleich ihr Pulver verschossen.

Die Zweite dominierte ab Ende der 1. Hälfte eindeutig die Partie, die später verletzt ausgewechselten Mark Zentellini (Spielertrainer, 37.) und Andreas Kalkert (44.) vergaben noch vor der Pause das 2:0, nach dem Wechsel gab es weitere Großchancen durch Daniel Nievel (52.), Marius Uhrig (58.), Peter Leidig (66.) und dann in der 70. Minute scheiterten Leidig und Uhrig kurz hintereinander jeweils mit Kopfball am Keeper, dem besten Gästeakteur.

Wie aus dem Nichts kamen die Gäste nach 82 Minuten ebenfalls durch einen Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich. In der Nachspielzeit packte dann Abwehrchef und Capitano Robin Maiwald den Hammer aus und wuchtete aus gut 30 Metern die Kugel mit einem Traumtor in den Winkel zum 2:1-Siegtreffer. Gerade für das Team um das Trainerduo Christian Ersfeld/Mark Zentellini ist nun im Pokal alles möglich. (PM)
Nachricht vom 27.08.2021 www.ak-kurier.de