AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 31.08.2021
Region
VG-Feuerwehr Kirchen: Beförderungen und Bestellungen nachgeholt
Zu einer kleinen Feierstunde hatte Bürgermeister Andreas Hundhausen in das Rathaus der Verbandsgemeinde Kirchen eingeladen. Grund waren Beförderungen und Bestellungen, welche aufgrund der Corona-Pandemie längere Zeit zurückgestellt werden mussten.
Bürgermeister Andreas Hundhausen (Mitte) nahm einige Bestellungen und Beförderungen vor. (Foto: VG-Feuerwehr Kirchen) Kirchen. Gemeinsam mit dem Wehrleiter Ralf Rötter, seinem Stellvertreter Thomas Wickler und Alexander Grindel und Philipp Heuer vom Fachbereich 3 begrüßte Andreas Hundhausen die Anwesenden Kameradinnen und Kameraden sowie die Wehführer.

Im Anschluss nahm er dann die Bestellungen und Beförderungen vor:

Jana Baldus (Feuerwehr LZ 1 - Kirchen) und Markus Hambürger (Feuerwehr LZ 10 Wehbach-Wingendorf) wurden zu Brandmeistern befördert und zu Gruppenführern bestellt, auch Sascha Krakor, der aus NRW nach RLP gewechselt ist, wurde zum Gruppenführer bestellt.

Jens Dietershagen (Feuerwehr LZ 3 - Freusburg) und Volker Hegels (Feuerwehr LZ 1 - Kirchen) wurden zu Oberbrandmeistern befördert und zu Zugführern bestellt.

Vom Feuerwehr LZ 5 - Harbach wurde Jonas Weber zum Gerätewart bestellt, Franziska Schulz wurde ist seit heute Abend Fachberaterin der Bambini-Feuerwehr und Jana Baldus wurde zur Pressesprecherin der VG-Feuerwehr Kirchen bestellt.

Andreas Hundhausen und Ralf Rötter dankten allen Anwesenden stellvertretend für alle Feuerwehrkameradinnen und -kameraden für ihr Engagement in der Feuerwehr, besonders in den letzten Wochen in den Katastrophengebieten und für die Bereitschaft, Aus- und Weiterbildungen wahrzunehmen. (PM)
Pressemitteilung vom 31.08.2021 www.ak-kurier.de