AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.09.2021
Sport
Amtsnachfolger des DFBnet Beauftragten im Fußballkreis Westerwald-Sieg gefunden
Beim diesjährigen Kreistag des Fußballkreises WW-Sieg konnte das Amt des DFBnet Beauftragten nicht besetzt werden und war vakant. Der bisherige Amtsinhaber Jörg Müller (Bruchertseifen) hatte nicht mehr kandidiert.
Foto: Willi SimonAlpenrod. Erfreut zeigte sich jetzt der Kreisvorstand, dass Timo Hoppe (Alpenrod) bereit war, diesen Posten zu übernehmen. Zu einer Gesprächsrunde im kleinen Kreis trafen sich Vorstandsmitglieder des Fußballkreises und auch der angedachte Kandidat, Timo Hoppe.

Der Kreisvorsitzende Marco Schütz zeigte sich erfreut, dass nun der Mitarbeiterkreis wieder komplettiert werden kann. Jörg Müller referierte über das Amt eines DFBnet Beauftragten. Timo Hoppe ist Schatzmeister in seinem Heimatverein FC Alpenrod-Lochum und besitzt auch die Qualifikation zum Vereinsmanager C.

Darüber hinaus ist er Mitglied der Kommission Verbandsentwicklung im Fußballverband Rheinland. Insofern kein Unbekannter beim FVR, der wiederum Timo Hoppe noch offiziell berufen muss, was als Formsache anzusehen ist. Der Kreisvorsitzende Marco Schütz wird die Berufung in die Wege leiten. Hoppe ist ferner bereit, auch im Spielausschuss des Fußballkreises mitwirken.
Willi Simon



Nachricht vom 02.09.2021 www.ak-kurier.de